Praxisbeispiel Telefon-Service

Stellen Sie sich vor ...

… der FID Fachverlag für Informationsdienste mit Sitz in Bonn vereint unter seinem Dach eine Reihe von sehr unterschiedlichen Produkten. Gesundheitsratgeber und Infodienste zur richtigen Geld­anlage, Informationen für Eltern oder Fachwissen für Broker – die Segmente sind vielfältig und erfordern höchste Kompetenz bei der Beratung der Kunden.

Die Vielfalt der angebotenen Produkte nimmt stetig zu. Die Kunden erwarten Informationen zum Versand und zu den Produkten, sie möchten direkt bestellen oder haben eine Beschwerde vorzubringen.

Der PSB unterhält eine klar strukturierte Datenbank, die den Telefon­service-Mitarbeitern genaue Details zu allen Produkten des FID Verlags liefert. So können sie bei telefonischen Anfragen nicht nur alle Fragen zur Zustellung beantworten, sondern auch allgemeine Produktinformationen sofort mitteilen oder auch gleich zur Fragestellung passende Produkte zum Kauf anbieten.

„Mit unseren eigenen Mitarbeitern könnten wir die vielen Anrufe
definitiv nicht bewältigen. Ich kann bei den PSB-Kollegen sicher sein,
dass sie voll und ganz in unserem Sinne – immer freundlich und
zuvorkommend – auf alle Anfragen reagieren.“

Jörg Ludermann,
Geschäftsführer FID Verlag GmbH