Das verstehen wir vom PSB. Presse Service Bonn unter Abonnementverwaltung

Hinter unserem Abonnement-Service steckt viel mehr, als nur die Bestellabwicklung.
Doch mit jeder Bestellung, die wir tagesgleich erfassen, beginnt der erste Schritt der Verwaltung eines Abonnements.

Nachdem die Daten Ihrer Kunden hinterlegt worden sind, überprüfen und pflegen wir diese kontinuierlich. Dies läuft über unsere hauseigen entwickelte Software, die durch unsere IT gezielt auf die Betreuung von Abonnements zugeschnitten ist.

Wir organisieren den individuellen Versand für Ihre Kunden, dazu zählt auch der komplette Rechnungs- und Mahnversand. Von Seiten der Debitorenbuchhaltung kontrollieren wir die Zahlungsfähigkeit Ihrer Kunden, legen SEPA-Lastschriftverfahren an und vieles mehr.

Verschiedene Abrechnungsmodelle bedienen wir ebenfalls – egal ob monatlich, quartalsweise oder jährlich. Über Werbecodes und Response-Daten Ihrer Kunden erstellen wir mit Hilfe des Stammdatenmanagements Auswertungen. Parallel beraten wir Ihre Kunden kulant und kompetent in unserer Kundenbetreuung.

Wir unterstützen Ihre Kunden bei jedem Problem rund um ihr Abonnement. Die Abonnements werden zudem immer aktualisiert, z.B. bei neuen Produktbestellungen. Falls es zu einer Kündigung des Abonnements kommen sollte, kümmern wir uns selbstverständlich auch darum.

Doch damit endet unser Service nicht. Die Kundendaten werden angepasst und wir starten die Kündigerrückgewinnung. Auch der anhaltende Schutz der Daten, sowie der fachgerechte Umgang mit ihnen ist eine ständige Aufgabe der Abonnement-Verwaltung und insbesondere unserer erfahrenen Datenschutzabteilung.

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Software zur Abonnementverwaltung

Der PSB. Presse Service Bonn verfügt über eine eigenentwickelte Software, die die Verwaltung all dieser Abonnements ermöglicht. Hier laufen alle relevanten Fäden zur Betreuung Ihrer Kunden zusammen und wir erkennen die Anliegen Ihrer Kunden innerhalb von Sekunden und lösen diese im ersten Kontakt. Je nach Ihren Wünschen etablieren wir für verschiedene Kunden angepasste Kulanz-Konzepte und setzten diese durch. Unsere Software ermöglicht es uns ebenfalls, einzelne oder Gruppen Ihrer Kunden für Vertriebs- und Konditionstests zu markieren und Ihnen Auswertungen und Statistiken zu liefern.

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Leistungen:

Individualität:

  • Zeitnahe Beantwortung und individuelle Schreiben an Kunden
  • Abweichende Rechnungs- und Lieferanschriften
  • Abweichender Bezugs- und Berechnungszeitraum
  • flexible Gestaltung der Modalitäten (Zahlungskonditionen, Versandrhythmus, Freiabonnements, u.v.m.)
  • Versand u.a. als Pressepost, Premium-Adress, Postvertriebsstück

Debitorenbuchhaltung:

  • Zahlungseingänge werden überwacht
  • Zahlungen automatisiert durch Bankeinzug (SEPA)
  • Fakturierung, Rechnungserstellung (auch als PDF via E-Mail)
  • Remissionen, Nachberechnung, Gutschrift
  • Fremdwährungen
  • Offene-Posten-Verwaltung / Mahnwesen
Kundendaten:

  • Zentrale Adressdatenbank mit kompletter Kundenhistorie
  • Kundenstamm mit Preisgruppen und Bonitäten
  • Auswertungen, Selektionen, Marketingunterstützung
  • automatische Lieferung der Daten für Versand und Faktur
All diese Leistungen werden mit Hilfe unsere Software in den speziell geschulten Abteilungen erledigt.
Für genauere Informationen kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!