Cross Selling in CRM – Unser Konzept

Das Prinzip des Cross Selling ist, Ihren Kunden zusätzlich passende Produkte anzubieten und so das Potential der Kunden zu maximieren. Dabei steigern wir die Kundenbindung zu Ihrem Unternehmen, sowie den Kundenwert.  

Viele Ihrer Kunden interessieren sich meist nur für ein einzelnes bestimmtes Produkt, dann wenden wir gezielt unseren Cross Selling Ansatz an. Wir weisen vor allem Neukunden beim Kauf Ihrer Produkte oder bei Kontaktaufnahme aufgrund von Fragen auf zusätzlichen Cross-Selling-Produkte und Services hin und starten persönliche Kampagnen für Sie.

Cross Selling – Unsere Dienstleistung

Wir haben durch unsere langjährige Erfahrung einen Leitfaden für Cross Selling erarbeiten können und setzten diesen vollkommen selbstständig und kontinuierlich um. Wir testen mit Ihnen verschiedene Beispiele und Strategien, auch im Bundling und Up Selling, sodass Ihre Produktpalette bestmöglich ausgelegt wird. 

Ihre Vorteile durch Cross Selling

  • Umsatzsicherung und Umsatzsteigerung 
  • Verstärkte und langfristige Kundenbindung 
  • Fixkostenbeitrag durch die Cross-Selling-Produkte 
  • Erhöhung des Gewinns 
  • Forcierung des Hauptsortiments über ein Randsortiment 
  • Forcierung des Randsortiments mit Nutzung des Hauptsortiments 
  • Ausschöpfung des Potentials aller Kunden 
  • Steigerung des Kundenwerts 
  • Testen verschiedener Vorgehensweisen bringt Aufschluss über die Zielgruppe und Marketingstrategien 

 

 Kontaktieren Sie unsere geschulten Mitarbeiter einfach direkt. Wir beraten Sie gerne!

 

 

 

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