Cross Selling

Beim Cross Selling geht es darum, Ihren Kunden zusätzlich passende Produkte anzubieten, die den meisten Nutzen bieten. So können wir die Bindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden stärken und Ihren Umsatz steigern.

Viele Ihrer Kunden interessieren sich meist nur für ein einzelnes bestimmtes Produkt, dann wenden wir gezielt das Cross Selling Verfahren an. Bei uns werden vor allem Neukunden beim Kauf Ihrer Produkte oder bei Kontaktaufnahme aufgrund von Fragen auf zusätzlichen Cross-Selling-Produkte und Services hingewiesen.

Ihre Vorteile beim Cross Selling

Cross-Selling hat für Ihr Unternehmen verschiedenste Vorteile. Sie sparen Akquisitionskosten, da Sie Ihre Kunden bereits kennen und wir dies nutzen, um sie direkt in Ihrem Namen anzusprechen. Zusätzlich führt das Cross-Selling zu einer anhaltenden Kundenbeziehung. Die Kunden können die Produkte, die ihnen zusätzlich angeboten werden, weiterempfehlen. Ihr eigenes Sortiment wird somit bekannter und Sie sparen Kosten für zusätzliche Werbung. Auch wird der Trust-Faktor aufgrund von positiven Erfahrungen beim Erst-Kauf verstärkt. So sind Ihre Kunden eher bereit, sich auf eine erneute Geschäftsbeziehung einzulassen und mehr Geld beim Kauf zu investieren. Unsere telefonische Kundenbetreuung ist optimal geschult, um für Sie die größtmöglichen Gewinne zu akquirieren und erfolgreich zu sein.

Denn nur glückliche Kunden sind langjährige Kunden.

Ziele des Cross Sellings:

  • Umsatzsicherung und Umsatzsteigerung
  • Verstärkte und langfristige Kundenbindung
  • Fixkostenbeitrag durch die Cross-Selling-Produkte
  • Erhöhung des Gewinns
  • Forcierung des Hauptsortiments über ein Randsortiment
  • Forcierung des Randsortiments mit Nutzung des Hauptsortiments.
  • Kontaktieren Sie uns!

  • Ihr Name

    *

  • Firma

    *


  • Ihre E-Mail-Adresse

    *


  • Ihre Nachricht

    *


  • * sind Pflichtfelder.